1. Rad & outdoormesse Waldniel -  7.Mai 2023

Wann

Sonntag 07.05.2023 13:00 bis 18:00 Uhr

 

Wo

Marktplatz, 41366 Schwalmtal

Was machen wir am Infostand?

Radsportinteressierte können sich über unseren Verein informieren zu Trainingszeiten, RTF, Veranstaltungen, Mitgliedsbeiträge, Anzahl Mitglieder etc.

 

Was stellen wir aus?

Wir stellen Rennrädern als Anschauungsmaterial aus. (keine Probefahrten)

Ebenfalls ist unsere Vereinskleidung ausgestellt.

 

Besondere Aktion: Mitgliedschaft

Am Tag der Messe besteht die Möglichkeit, dem Verein zu einem vergünstigten Jahresbeitrag beizutreten.


Nachlese zur Frühjarhs Radtouristik

Berichte aus:

  • Rheinischer Post
  • Osemont
  • Extra- Tip

2023 Karfreitagspermanente

 

14 Radsportler*innen machten sich am Karfreitag den 7.April um 10 Uhr auf den Weg die 74 km der Zwei-Länder-Permanente abzufahren.

 

Bei trockenen, aber kalten Temperaturen um 6 Grad wurde die Strecke bei moderaten Tempo unter die Räder genommen.

 

Die Tour endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte am Mühlrathter Hof am Hariksee.


2023 Frühjahrs RTF

Wetterglück: Bei vorhergesagten äußeren Bedingungen von Sonnenschein und max. 6 Grad fanden 200 Fahrer und Fahrerinnen den Weg nach Waldniel.

 

Dies ist für uns eine sehr gute Teilnahmeanzahl, wenn man die regnerischen Bedingungen der Vorwoche in Betracht zieht. 

 

Am Vorabend der Veranstaltung wütete zudem ein Schneesturm.

 

Der Startort in der Mensa des Gymnasiums St.Wolfhelm in Waldniel hat sich mit seinen großzügigen Räumlichkeiten bewährt.

 

Die mit Abstand längste Anfahrt hatten 2 Teilnehmer aus Schleswig-Holstein und aus Bayern. 

 

Für den Teilnehmer Stefan Hoiboom aus Essen-Kettwig war es die 20. Teilnahme an unserer Veranstaltung. Vielen Dank, dass du uns die Treue hält!

 

Die Anzahl von 129 Trimmfahrer*innen übertraf auch dieses Jahr wieder die Summe von 71 BDR Fahrer*innen. 

 

 

67 Teilnehmer*innen sind auf die große Runde mit 112 km gestartet.  24 Teilnehmer*innen haben die 45 km, sowie 82 Teilnehmer*innen die 70 km absolviert. 

 

 

Die Nutzung der BDR App war für Veranstalter und Teilnehmer gleichermaßen eine neue Erfahrung. Wir hoffen auf eine schnelle Verbesserung, sowie einfachere Bedienbarkeit der APP. 

 

 

Auch eine Gruppe von 5 Handbiker*innen ("Nettebiker") des SC Union Nettetal haben uns erneut die Ehre erwiesen!

 

Einhellig wurde die Streckenführung und die Beschilderung der Strecken gelobt. Das ist eine schöne Rückmeldung für alle Vereinsmitglieder, die diesen wichtigen und anstrengenden Job erledigt haben.

 

 

 

 

An allen Kontrollen herrschte im Sonnenschein gute Stimmung. Die warmen Getränke und Speisen wurde gerne angenommen.

 

Die Fritjes an K3 waren auch dieses Jahr eine Wohltat für die Teilnehmer!

 

 

Der RSC bedankt sich nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Gemeindeverwaltung und dem Kreis Viersen, die durch ihre Arbeit diesen herrlichen Tag möglich gemacht haben.

 

Und natürlich ganz besonders bei unseren Frauen, die die Kuchentheke bestückt und betreut haben.

 

Ein besonderes Lob geht an die Sängerinnen der Gruppe "Frauenpower" aus Willich und deren Begleitteam, welche am Nachmittag in der Aula Ihr Konzert veranstalteten.

Vielen Dank, dass Ihr unser Kaffee und Kuchenangebot wahrgenommen habt!

 

 Auf ein Wiedersehen in 2024!