Über den Verein

Der RSC Schwalmtal e.V. bietet allen Radsportbegeisterten eine Vielfalt an Aktivitäten rund um den Radsport. Der Schwerpunkt unseres Sportangebotes und unserer Ausrichtung liegt auf der Förderung und Selbstausübung des Amateurradsportes in den Bereichen Radtouristik und Jedermannrennen.

Die Mitgliederzahlen unseres Vereins sind durch positives Wachstum gekennzeichnet. Der Verein ist mit aktuell 52 Mitgliedern einer der größeren Breitensportvereine im Landesradsportbund Nordrhein-Westfalen. Wir nehmen an zahlreichen Veranstaltungen wie Radtourenfahrten (RTF), RadmarathonsCountry-Tourenfahrten (CTF) und Jedermannrennen teil.

Ob sportlich ambitioniert oder gemütlich mit Einkehr bei einer Ausfahrt in Grenznähe nach Holland - wir bieten für fast jeden Radfahrertyp das passende Umfeld. Des Weiteren gibt es einige gesellige Veranstaltungen mit und ohne Rad.

Trainingsfahrten finden von April bis Oktober dienstags und donnerstags ab 18 Uhr ab Gambrinusbrunnen statt. Der wöchentliche Termin für alle Genussradler im Rahmen einer Cappuccino Runde findet dienstags um 13:30 Uhr statt.

Am Wochenende werden Radsportveranstaltungen der mittel- und unmittelbaren Umgebung besucht.